ESSEN & TRINKEN: Wintergemüsesuppe mit Petersilie

Hallo Ihr Lieben,

was gibt es schöneres als wenn man aus dem grauen und feuchten Herbstwetter nach Hause flieht und mit einem Teller warmer, hausgemachter Suppe empfangen wird?
Also ich für meinen Teil liebe Suppe à la Maison und mache sie auch nur selber. Ich finde soviel Zeit sollte man sich schon nehmen, ausserdem gefallen mir Tütensuppen nicht.
Weder geschmacklich, noch was den Inhalt betrifft etwas was man sich antun sollte.

Ich lege Euch dieses einfache und äußerst schmackhafte Rezept ans Herz und freue mich über Eure Feedbacks...



Wintergemüsesuppe mit Petersilie



Zutaten:

1 mittelgroße Zwiebel
1 mittelgroße Kartoffel
1 Möhre
1 kleine Sellerieknolle
750 ml Wasser
5-6 Stiele Petersilie
1 Esslöffel Mehl
1 Knoblauchzehe
Saft einer halben Zitrone
Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Die Zwiebel schälen und in 6 teile schneiden.

Die Kartoffel schälen und kleinschneiden, ebenso die Möhre und die Sellerieknolle.

Alles miteinander in etwas Öl und ein wenig Wasser 3-4 minuten andünsten.

Das restliche Wasser hinzufügen und mit der gewünschten Salzmenge bei kleiner Flamme köcheln lassen bis das Gemüse weich ist.

Alles mit einem Stabmixer pürrieren.

Die Knoblauchzehe zerstampfen und mit dem Saft der halben Zitrone und dem Mehl verrühren (möglichst Klümpchen vermeiden).

Etwas von der vorhandenen Suppe hinzufügen und gut verrühren.

Die Sauce in die Suppe mischen und einige Minuten köcheln lassen (Falls die Suppe zu dick gerät immer etwas Wasser hinzufügen und bei kleiner Flamme köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist).

Die Petersilie gut waschen, im Wasserbad mit etwas Essig warten lassen (das killt eventuelle Bakterien und entfernt Pestizide).
Nicht mehr waschen, sondern direkt aus dem Bad nehmen und das restliche Wasser abschütteln (keine Angst, die Petersilie übernimmt den Essiggeruch nicht).

Dann kleinhacken und der Suppe hinzufügen.

Mit Pfeffer abschmecken und direkt servieren.


Guten Appetit! :))


Türkce versiyonu icin tiklayin: Sebze Corbasi

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder

Sanatçı' ya alkışı, Blogger' a yorumunuzu esirgemeyin...
Teşekkürler ve Sevgiler 💖